Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins wählt alle zwei Jahre einen neuen Vorstand - zuletzt am 20.02.2019. Aktuell umfasst unser Vorstand 16 Mitglieder - fünf davon bilden den geschäftsführenden Vorstand.

Hier möchten wir uns kurz vorstellen!

Geschäftsführender Vorstand

Markus Lutz

Vorsitzender

E-Mail: lutz@spd-sendling.de

Louisa Pehle

Stellvertretende Vorsitzende

Aufgabenschwerpunkt: (Neu)Mitgliederbetreuung

E-Mail: pehle@spd-sendling.de

Städtische Angestellte / Duale Studentin
Wohnt in der Daiserstraße
Seit 2008 Mitglied in der SPD / seit 2014 Mitglied im Bezirksausschuss Hobbies: Radeln, laufen, Kino, lesen, Essen gehen in Sendling

Andrej Kornienko

Stellvertretender Vorsitzender

Aufgabenschwerpunkt: Kommunikation (Social Media, Website)

E-Mail: kornienko@spd-sendling.de

Ich bin vor einigen Jahren in die SPD eingetreten, weil ich mich als Bürger politisch einbringen wollte - und es macht Spaß! In der SPD Sendling arbeiten wir hart daran, den Bürgerinnen und Bürgern in Sendling ein lebenswertes Stadtviertel zu bieten. Vor Ort sehe ich, dass mein Engagement etwas bewirkt und das ist ein tolles Gefühl.

Ilse Holzbauer

Kassiererin

Aufgabenschwerpunkt: Finanzen

E-Mail: holzbauer@spd-sendling.de

Mein Name ist Ilse Holzbauer und ich wohne seit 20 Jahren im Sendlinger Unterfeld. Mitglied der SPD bin ich seit 1971 und seit 2003 Kassiererin der Sendlinger SPD und damit auch im geschäftsführenden Vorstand. Ich bin Mitglied des SPD-Bürgerbürovereins Daiserstr. 27, München und auch dort seit 2010 Kassiererin.

2008 wurde ich für die SPD in den Sendlinger Bezirksausschuss gewählt und vertrete seither mit meinen Fraktions-Kolleginnen und -Kollegen die Interessen der Sendlinger Bevölkerung. Die Mitgliedschaft in folgenden Unterausschüssen belegen meine Interessen: Planen - Bauen - Wohnen, Budget- und Satzungsangelegenheiten, Baum- und Umweltschutz. Außerdem bin ich REGSAM-Beauftragte.

Michael Rust

Schriftführer

E-Mail: rust@spd-sendling.de

Beruf: Betriebsratsvorsitzender bei einem Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnik
SPD-Mitglied seit Ende 2009
In der SPD weil sie wirtschaftliche Kompetenz, soziale Gerechtigkeit und Ökologie miteinander verbindet.

Beisitzerinnen und Beisitzer

Ben Jergius

Beisitzer für die AfA, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Tanja Vuksanovic

Beisitzerin für die AsF, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen

Paula Gundi

Beisitzerin für die Jusos

Friedel Schreyögg

Beisitzerin für die AG 60plus

Dr. Peter Rosner

Beisitzer für die AGS, der Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD

Dilek Bilenler

Beisitzerin für die AG Migration & Vielfalt

Weitere Beisitzerinnen und Beisitzer

Andi Jochum, Aufgabenschwerpunkt: Wahlkampfkoordination

Dr. Christian Schultz

Barbara Gaus

Christine Depta

Ernst Dill, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksausschuss