SPD Sendling: Neue Anträge im Bezirksausschuss

Bild zeigt den Sprecher der SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirksausschuss, Ernst Dill

02. Juli 2019

Die SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirkausschuss stellt regelmäßig Anträge, um die Lebensqualität weiter zu steigern. Vier neue Anträge stellen wir hier vor:

  • Zwei Anträge gehen Hand in Hand: Zum einen möchte die SPD herausfinden, wer den Hang an den Markthallen in der Thalkirchnerstraße regelmäßig vermüllt - und schlägt zugleich in einem zweiten Antrag vor, den Hang mit Bäumen zu bepflanzen: Der Hang bietet Platz für Bäume, deren Bestand insgesamt leider zurückgeht. Die Anträge finden Sie hier (Müll) und hier (Bäume)

  • Ein weiterer Antrag fordert den Einsatz der städtischen Pedelec-Streife auch in Sendling: Im Stadtviertel gibt es einige Gefahrenpunkte für Fahrradfahrer, bei denen die Streife handeln kann - etwa bei den häufig zugeparkten Fahrradwegen in der Implerstraße oder Ecke Lindenschmitstraße/Plinganserstraße. Der ganze Antrag ist hier hinterlegt.

  • Außerdem macht sich die SPD für eine der gelben Einstiegsrampe für Rollstuhlfahrer in der U-Bahn-Haltestelle Implerstraße stark. Den Antrag lesen Sie hier.

Teilen