Ein Platz für die Alramstraße: Großes Interesse und Engagement der Bürger:innen
Die Sperrung eines Abschnitts der Alramstraße am 02. August durch GreenCity kann als voller Erfolg angesehen werden. „Wir danken GreenCity für die tolle Zusammenarbeit und das Engagement in Sendling“, so Philip Fickel (SPD), Vorsitzender des Unterausschusses Planen-Bauen-Wohnen im Sendlinger Bezirksausschuss (BA06). Bereits im Vorfeld der Veranstaltung wurden gut besuchte Workshops für die Sendlinger:innen angeboten. Am 02.08. sollen dann teilweise 400 Leute anwesend gewesen sein: dies zeige das große Interesse an einer Mitgestaltung des Stadtbezirks, so Philip Fickel, der hinzufügt: "Das Highlight war die Versteigerung des Sendlinger Lochs – viele kreative Konzepte wurden dazu eingereicht."
Ein Kolosseum für das Sendlinger Loch
„Wir gratulieren dem Kollektiv Implerstraße 40 zum Siegerentwurf eines Sendlinger Kolosseums“, so Fickel weiter und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Natürlich werden wir den Entwurf im Bezirksausschuss als Antrag übernehmen und einreichen, denn bürgerschaftliches Engagement gehört unterstützt.“
Die erfolgreiche Aktion habe gezeigt: die Sendlingerinnen und Sendlinger lassen sich nicht die Zuversicht dafür nehmen, dass endlich einmal etwas mit der Baustelle „Sendlinger Loch“ passiert. An Phantasie und kreativen Ideen mangelt es jedenfalls nicht – die Sendlinger SPD freut's.
Kontakt:
Philip Fickel, SPD, Vorsitzender UA Planen-Bauen-Wohnen im BA06