SPD Sendling: Bericht aus dem Bezirksausschuss | Juli 2024

03. Juli 2024

Das Wichtigste aus der Juli-Vollversammlung in Stichpunkten:

Neugestaltung Lindwurmstraße
Am 17. Juli 24 berät der Stadtrat über die Pläne zur Neugestaltung der Lindwurmstraße. Der BA betont in einer einstimmig verabschiedeten, zustimmenden Stellungnahme die Bedeutung der Lieferzonen und Parkplätze, und hier besonders für in ihrer Mobilität eingeschränkte Anwohner:innen. Außerdem sprechen wir uns dafür aus, vorab Radwege auf der Fahrbahn abzumarkieren. Dies würde die Sicherheit im Radverkehr sofort erhöhen.

Oberländerstraße
Bis Ende September 2024 wird der Fahrbahnbelag in der Oberländerstraße saniert. Hierfür wird die Straße teilweise für Auto- und Radverkehr gesperrt.

Drohende Schließung der Harras-Post
Die Postbank hat noch 2022 Gerüchte über Pläne zur Schließung der Filiale dementiert. Wir fordern die Deutsche Bank AG und die Deutsche Post AG zum Erhalt der Filiale auf. Außerdem sollen sich das zuständige Referat und auch der Oberbürgermeister für die Post am Harras einzusetzen. Post- und Bankdienstleistungen vor Ort gehören zur Nahversorgung! Besonders Senior:innen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen benötigen Angebote wie Post- und Bankdienstleistungen in erreichbarer Nähe. Diese Angebote können nicht nur digital oder automatisiert an Packstationen stattfinden.

Förderung von Kultur- und Sozialprojekten:
Wir finanzieren wieder über den Kinder- und Jugendfonds „Lasst und mal ran“ Projekte der Kinder- und Jugendarbeit im Viertel.
Außerdem finanzieren wir zwei Konzerte der Band Hattori Hanzi im Sommerprogramm der Schöttlstraße.

Die nächste Vollversammlung findet am Montag, 01.07.2024, im Sozialbürgerhaus in der Meindlstraße 17 statt. Habt Ihr ein Anliegen an den Bezirksausschuss? Dann schreibt gerne per E-Mail an uns.

SPD im Bezirksausschuss Sendling

Teilen