Jüdisches Leben in Sendling | Samstag, 10.09.2022

29. August 2022

Ein Weg durch die jüdische Geschichte des Viertels

Sendling ist voller Erinnerungen und Geschichte(n), die unser Viertel ausmachen. Wir laden Euch herzlich ein, einen Teil davon zu erkunden: Gemeinsam mit Terry Swartzberg, Initiator von Faces For The Names und der Integrationsbeauftragten des Bezirksausschusses Sendling, Dilek Bilenler (SPD), wollen wir durch Sendling gehen und unser Viertel als Lernort der jüdischen Geschichte Münchens erfahren.
"Ich bin überzeugt davon, wie wichtig Erinnerungsarbeit ist und freue mich sehr, dass Terry Swartzberg ohne Zögern zugesagt hat, uns bei einem Spaziergang durch Sendling das einst rege jüdische Leben in unserem Stadtteil und die Geschichten der Menschen dahinter nahezubringen", erklärt Dilek Bilenler. Als Integrationsbeauftragte des Bezirksausschusses Sendling ist es ihr wichtig, die Erinnerung an das jüdische Leben in Sendling lebendig zu halten.

Wir laden Sie und Euch herzlich zu diesem Weg in die Geschichte Sendlings ein und bitten um Anmeldung bei Dilek Bilenler: bilenler@spd-sendling.de

"Jüdisches Leben in Sendling"

Ein Spaziergang mit Terry Swartzberg (Faces For The Names) und Dilek Bilenler (SPD), Integrationsbeauftragte des Bezirksausschusses Sendling
Samstag, 10.09.2022, 11 Uhr