Der Hollerbusch ist wichtig für Sendling!

Philip Fickel ist Mitglied der SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirksausschuss
SPD Sendling

21. Oktober 2019

Die SPD Sendling zu Besuch beim Hollerbusch-Naturkost. Einsatz für die lokale Ökonomie.

Zu Herbstbeginn hat die Sendlinger SPD den Hollerbusch-Naturkost Laden in der Daiserstraße im Sendlinger Unterfeld besucht. Ziel war es, im Gespräch mit der Geschäftsführerin Julia Bultmann, die Herausforderungen zu verstehen, welches ein ökologisches, nachhaltiges Lebensmittelgeschäft mit sich bringt.

Die SPD Sendling begrüßt das tolle und vielfältige Angebot des kleinen Naturkost-Ladens und steht auch weiterhin politisch für den Erhalt dieses traditionellen Ladens in Untersendling, der für eine lebendige lokale Ökonomie in Sendling steht.

Philip Fickel, Mitglied im Bezirksausschuss: „Gerade in Zeiten von Aldi, Lidl & Co. ist es wichtig, dass wir auch Kleinbetriebe unterstützen, die sich dazu auch noch ökologisch orientieren.“

Friedel Schreyögg, Mitglied im Vorstand der SPD Sendling, ergänzt: „Eine nachhaltige Küche und auch der Umgang mit ökologischen Lebensmitteln ist mir wichtig und dafür steht der Hollerbusch-Naturkost Laden!“

Mit dem Konzept „SPD-Sendling vor Ort“ besucht die SPD Sendling regelmäßig Kleinbetriebe, Einrichtungen und alles, was Sendling ausmacht.