BA Sendling | Lindwurmstraße: Einstimmig für die Neugestaltung

03. Juli 2024

"Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität"

Der Sendlinger Bezirksausschuss (BA06) hat sich in seiner Sitzung am 1. Juli 2024 mit der Radweg-Neugestaltung in der Lindwurmstraße beschäftigt. Auf der Tagesordnung stand die Vorlage des Mobilitätsreferats, die am 17. Juli 2024 vom Stadtrat behandelt werden soll und den Bezirksausschüssen Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt (BA 02) und Sendling (BA 06) vorab zur Anhörung geschickt wurde: „Erhöhung der Verkehrssicherheit und Aufenthaltsqualität im Straßenraum - Umsetzung des Radentscheidprojekts Lindwurmstraße."

Markus Lutz, Vorsitzender des Sendlinger Bezirksausschusses, erklärt dazu: „Die Mitglieder des Sendlinger Bezirksausschusses sind sich einig: Die Lindwurmstraße muss für alle Verkehrsteilnehmenden sicherer werden. Deswegen haben wir der Vorlage fraktionsübergreifend zugestimmt mit der Ergänzung, dass als Vorabmaßnahme Radfahrstreifen abmarkiert werden, und dass wir die geplante Einrichtung von Lieferzonen sowie von Parkplätzen für Personen mit eingeschränkter Mobilität begrüßen.“

Louisa Pehle, Fraktionssprecherin der SPD im Sendlinger Bezirksausschuss: „Im März diesen Jahres hatten wir uns mit dem Antrag "Sichere Lindwurmstraße für alle" für die Neugestaltung der Lindwurmstraße noch in dieser Legislaturperiode ausgesprochen. Die jetzige Situation mit zu schmalen Wegen für Fußgänger:innen und Radler:innen führt zu vielen gefährlichen Situationen. Meine Kinder sind noch zu jung, um alleine fahrradzufahren. Aber wenn sie es können, sollen sie einen sicheren Radweg von Sendling in die Münchner Innenstadt nutzen können!“

Kontakt:
Markus Lutz, Vorsitzender des Bezirksausschusses Sendling, lutz@spd-sendling.de
Louisa Pehle, Fraktionssprecherin der SPD im Bezirksausschuss Sendling, pehle@spd-sendling.de

Teilen