Im Sendlinger Bezirksausschuss hat der im Dezember verstorbene Ernst Dill eine tragende Rolle gespielt - jetzt hat die Sendlinger SPD seine Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt:
Louisa Pehle, stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, wird SPD-Fraktionsvorsitzende im Bezirksausschuss. Sie ist außerdem Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Internetbeauftragte und Mitglied in den Unterausschüssen Bildung und Soziales; Öffentlicher Raum, Mobilität, Gewerbe und im Unterausschuss für Budget und Satzungsangelegenheiten. Ihre Schwerpunkte liegen im Bereich Soziales und Öffentlicher Raum.
Philp Fickel, Mieterbeirat in Sendling, übernimmt den Vorsitz des Unterausschusses Planen, Bauen, Wohnen. Mit ihm tritt ein engagierter Streiter für den Mieterschutz mit einem klaren Ziel an: "Wohnraum erhalten, Wohnraum schaffen - am besten in öffentlicher Hand". Zudem ist Philip Fickel stellv. Vorsitzender des Unterausschusses Bildung und Soziales.
Ute Rosner-Grages wird sich als neue Seniorenbeauftragte besonders um die Belange der älteren Mitbürger*innen kümmern. Sie war bereits von 2011 bis 2014 Mitglied des Bezirksausschusses und ist als langjähriges Mitglied des Kirchenvorstands der Himmelfahrtsgemeinde und aktive Flüchtlingshelferin bestens im Viertel vernetzt.
Die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss Sendling ist nun wieder vollzählig und wird sich wie bisher engagiert und tatkräftig für die Belange der Sendlinger Bürger*innen einsetzen.