Bayerischer Verdienstorden für Hans-Ulrich Pfaffmann

Der Münchner Landtagsabgeordnete Hans-Ulrich Pfaffmann ist am Dienstag mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Die SPD München gratuliert dem Politiker, der die Partei 2009 bis 2014 geführt und davor bereits lange Zeit im Münchner Stadtrat und im Vorstand mitgearbeitet hat. Seine Nachfolgerin, Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend, betont: "Wir kennen Uli Pfaffmann als einen engagierten Kämpfer für sozialdemokratische Werte, der in zahlreichen Ehrenämtern dabei mithilft, das Leben der Menschen in dieser Stadt zu verbessern. Sein Einsatz für den Suchthilfeverein Condrobs und den Arbeiter-Samariter-Bund beeindruckt uns. Wir sind stolz, ihn in unseren Reihen zu wissen." In Pfaffmanns Zeit als Vorsitzender ist es der SPD München gelungen, den Wechsel von Christian Ude zu Dieter Reiter in der Stadtspitze zu vollziehen, wieder zwei Abgeordnete in den Bundestag zu entsenden und acht Landtagsmandate zu verteidigen. Claudia Tausend: "Diese Erfolge sind auch Uli Pfaffmann zuzurechnen, der federführend den OB-Wahlkampf organisiert hat. Dafür ist die Münchner SPD sehr dankbar."

Read more http://www.spd-muenchen.de/presse/detail/mitteilung/bayerischer-verdienstorden-fuer-hans-ulrich-pfaffmann.html?no_cache=1