Bürgerpreis 2014 für den Elterninitiativhort „Die Buntstifte e.V.“

Sendlinger SPD würdigt ehrenamtliches Engagement für Schülerinnen und Schüler.
Die Verleihung findet am Dienstag, den 21.10.2014 ab 19.00 Uhr statt.

Der Elterninitiativhort „Die Buntstifte e.V.“ in der Implerstraße 69 betreut Schülerinnen und Schüler nachmittags mit einem vielseitigen Angebot. Durch das starke Engagement der Eltern konnte 2009 auch ein Umzug in größere Räumlichkeiten mit einem umfangreicheren Programm für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht werden. Für ihr Engagement verleiht die Sendlinger SPD den Ehrenamtlichen des Vereins am Dienstag, den 21. Oktober 2014 um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Hortes (Implerstraße 69 Rückgebäude, 81371 München, U3/U6 Implerstraße) ihren diesjährigen Bürgerpreis.

Als Preisträger für dieses Jahr hat der Sendlinger SPD-Ortsverein und die SPD-Fraktion im Sendlinger Bezirksausschuss den Verein „Die Buntstifte e.V.“ gewählt.

Die Elterninitiative „Die Buntstifte e.V.“ hat vor vielen Jahren einen Elterninitiativhort für Schulkinder gegründet, der ein Angebot an Nachmittagsbetreuung in Sendling geschaffen hat, welches dringend nötig war. Im Jahr 2009 ist der Hort von der Schmied-Kochel-Straße 9 in das Rückgebäude der Implerstraße 69 umgezogen. Somit konnte nach unermüdlicher Initiative der Sendlinger Eltern ein neuer, größerer und komplett renovierter Standort gefunden werden. Für ihr wertvolles ehrenamtliches Engagement für die Sendlinger Schülerinnen und Schüler verleiht die SPD Sendling den Ehrenamtlichen der Elterninitiative ihren diesjährigen Bürgerpreis.

Die Laudatio hält an diesem Abend die für den Sozial- und Bildungsbereich zuständige Stadträtin Anne Hübner.

Nach den Reden lädt die Sendlinger SPD zu einem kleinen Stehempfang ein. Bei diesem können die Gäste mit den Vertreterinnen und Vertretern anderer Sendlinger Vereine und Institutionen ins Gespräch kommen

„Mit dem Elterninitiativhort haben Sendlinger Eltern einen wichtigen Baustein in der Betreuung von Schülerinnen und Schüler vor Ort geschaffen“, so der Vorsitzende der SPD Sendling, Markus S. Lutz. „Die Buntstifte leisten einen wertvollen Beitrag hier bei uns im Viertel und schaffen Betreuungsmöglichkeiten, die an vielen Ecken auch heute noch fehlen. Das würdigen wir mit unserem Bürgerpreis – und wir freuen uns, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an unserer Veranstaltung teilnehmen.“