Die Sendlinger SPD lädt ein zum roten Sommerfest – Sommer in der Stadt! Am Samstag, den 23.08.2014 von 15.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Mit viel Live-Musik, Kinderspielen, gutem Essen und Gästen aus der Politik.

Der SPD-Ortsverein Sendling lädt herzlich alle Münchnerinnen und Münchner ein zum „roten Sommerfest – Sommer in der Stadt!“.
In diesem Jahr findet es am Samstag, den 23. August 2014 auf dem Platz vor der Himmelfahrtskirche im Herzen Sendlings in der Kidlerstraße 15 statt (U3/U6 Implerstraße oder U6 Harras). Es beginnt um 15.00 Uhr und dauert diesmal sogar bis 23.00 Uhr!

„Mit unserem traditionellen Sommerfest mitten im August sagen wir den Sendlingerinnen und Sendlingern Danke für die gute Nachbarschaft in den vielen Jahrzehnten, in denen die SPD hier vor Ort aktiv ist“, so Markus S. Lutz, der Vorsitzende der SPD Sendling. „In diesem Jahr bieten wir wieder einmal ein umfangreiches Programm für Groß und Klein, Jung und Alt an! Des Weiteren sind sämtliche für Sendling wichtige politische Vertreterinnen und Vertreter zu Gast und stehen Rede und Antwort: Wir freuen uns auf unsere Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend und den Landtagsabgeordneten Florian von Brunn. Des Weiteren ist der Vorsitzende der SPD-Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in Bayern (AGS), Walter Köppel, bei uns zu Gast, der Mitglied unseres Partnerortsvereins im oberfränkischen Schauenstein ist. Alle engagieren sich stark für Sendling und stehen für ein Gespräch vor Ort zur Verfügung“, so Markus S. Lutz, der auch als Bezirksausschussvorsitzender für die Bürgerinnen und Bürger da ist.

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins haben sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen lassen: „Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es die Kaffee-&-Kuchen-Lounge mit chilliger DJ-Musik, gutem Kaffee und und frisch gebackenem Kuchen. Ab 16.30 Uhr gibt es dann noch frische Grillschmankerl, die Thomas Niederreiter von der Stadtteilkuchl zubereitet“, so Lutz. „Für Kinder gibt es von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr eine Hüpfburg, Akrobatikspiele, Ballspiele und Malen. Für alle gibt es ab 16.30 Uhr bis 21.00 Uhr Live-Musik: Zuerst spielt die ,Forstenrieder Blaskapelle‘ traditionell bayerisch auf, danach geht es weiter mit der Band ,Buck Roger and the Sidetrackers‘ welche ordentlich rocken wird“, so der Sendlinger SPD-Vorsitzende weiter.
Ein Highlight gibt es auch bei den Getränken: Frisches Helles und Weißbier gibt es diesmal passend zu Sendling vom „Augustiner Bräu“ für unschlagbare 2,50 Euro die Halbe Helles. „Damit bekennen wir uns wieder, wie schon bei den Grillschmankerln von der Metzgerei Schelkopf, zu unseren lokalen Mittelstandsbetrieben in Sendling und Umgebung“, so Markus S. Lutz. Sämtliche Getränke wie auch Speisen werden zu sozialen Preisen kostengünstig angeboten.

Auch PressevertreterInnen sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Fototermine für die Presse können entsprechend organisiert werden.