Gut für Sendling! – Anregungen und Wünsche für unser Viertel!

Diskussionsrunde und Informationsveranstaltung der SPD Sendling am Mittwoch, den 19.02.2014 um 19.30 Uhr

Am Mittwoch, den 19.02.2014 um 19.30 Uhr lädt die SPD Sendling alle Sendlingerinnen und Sendlinger ein ihre Wünsche und Anregungen für ihr Viertel an die Kandidatinnen und Kandidaten für den Bezirksausschuss und Stadtrat weiterzugeben.

Im Rahmen eines „World Cafés“ (Workshop) sollen Ideen und Wünsche, aber auch Kritik gesammelt werden. Über die verschiedenen Punkte wird dann mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Sendlinger SPD für den Stadtrat, Louisa Pehle (Listenplatz 48), Horst Lischka (Listenplatz 5) und Markus Lutz (Listenplatz 27) sowie für den Bezirksausschuss diskutiert. Als derzeitige Vertreter für den Bezirksausschuss des 6. Stadtbezirks Sendling werden u.a. Markus Lutz (Vorsitzender des BA 6 Sendling), Ernst Dill (Fraktionsvorsitzender der SPD) und Ilse Holzbauer anwesend sein.

Die SPD Sendling hat in den letzten Jahren viele Themen im Sendlinger Bezirksausschuss vorangebracht und gilt als kompetenter Ansprechpartner der Sendlingerinnen und Sendlinger für ihre Sorgen, Fragen, Wünsche und Ideen.

„Mit dem World Café wollen wir den Sendlingerinnen und Sendlingern die Möglichkeit geben, Einfluss auf die Politik des Bezirksausschusses und des Stadtrats in den nächsten Jahren zu geben. Wir sind schon gespannt auf die Ideen und Wünsche, aber natürlich auch auf die Kritikpunkte. Wichtig ist uns, dass wir weiterhin ein Sendling gestalten, welches sozial, gerecht und tolerant ist – mit einer SPD, die weiterhin lokal und engagiert ist“, so der Vorsitzende der SPD Sendling und des Sendlinger Bezirksausschusses, Markus Lutz.

Die Diskussionsrunde und das World Café finden statt in der Gaststätte Pschorr Krug, Oberländerstraße 32, 81371 München (U3/U6/StadtBus 132/132 Implerstraße).