Harras-Fest des Sendlinger Bezirksausschusses am Samstag, den 19.07.2014 und Sonntag, den 20.07.2014

Nach der schönen und großen Eröffnung des „neuen Harras“ 2013 findet auch 2014, in Erinnerung an die große Umgestaltung des zentralen Platzes in Sendling, das „Harras-Fest“ des Sendlinger Bezirksausschusses statt.

Die Sendlingerinnen und Sendlinger haben nun seit gut einem Jahr den neuen, attraktiven sowie wieder lebenswerten Platz im Herzen Sendlings schon ausgiebig genutzt und dieser wird, trotz mancher Kritik im Kleinen, sehr positiv von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen.

Der Sendlinger Bezirksausschuss hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Platz entsprechend zu beleben und auch einmal im Jahr für die Stadtteilkultur zu nutzen. Deshalb findet wieder ein Harras-Fest statt, welches diesmal auf Grund eines Marktes im Juni etwas später am Samstag, den 19.07.2014 und am Sonntag, den 20.07.2014 stattfindet.

Für beide Tage hat der Sendlinger Bezirksausschuss mit Unterstützung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München ein Bürgerfest auf die Beine gestellt, bei dem sich wieder Sendlinger Gruppen, Vereine und Institutionen präsentieren.

Auf der großen Platzfläche findet ein umfangreiches kulturelles Programm statt.

Des Weiteren bieten verschiedene Sendlinger Gastronomen und Gewerbetreibende Speis und Trank zu Sendlinger Preisen an. Bier und weitere Getränke gibt es von der Augustiner Brauerei München, Weißbier von der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg. Das Angebot an Essen reicht über Grillwürstel, Steaks, Burger und vegetarische Speisen von SIAMO (Ralf Hannemann und Werner Ostheimer GbR – Spektakel) und der StadtteilKuchl (Thomas Niederreiter) bis hin zu Kaffee und Kuchen (Konditorei Café Grass) sowie Eis (Eiscafé Riviera) und Süßwaren (Schausteller Manuel Häusler).

Folgendes Kulturprogramm findet auf der großen Platzfläche statt:

Samstag, 19.07.2014 (11.00 Uhr bis 23.00 Uhr):
  • 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr: Ökumenische Andacht der Sendlinger Pfarreien St. Margaret, St. Korbinian und der Himmelfahrtskirche München-Sendling.
  • 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr: Offizielle Eröffnung des Harras-Festes
    Begrüßung durch den Bezirksausschussvorsitzenden Markus S. Lutz und die Mitglieder des Sendlinger Bezirksausschusses.
  • 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr: Aufführung Freie Turnerschaft München-Süd e.V.
  • 13.30 Uhr bis 13.45 Uhr: Vorstellung Alten-und Servicezentren in Sendling und Thalkirchen mit einem Interview.
  • 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr: Theatergruppe der Freien Turnerschaft München-Süd e.V.
  • 14.45 Uhr bis 15.15 Uhr: Line Dancer
  • 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr: Tanzschule Armin Siebenhüner
  • 16.15 Uhr bis 16.45 Uhr: Balkandina
  • 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr: Aufführung Freie Turnerschaft München-Süd e.V. – HipHop
  • 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr: Tanzschule Siebenhüner
  • 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr: Ton Cooks / The Living
  • 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr: Via-Jante drums show
  • 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr: Tanzmusik im Nacht-Biergarten mit DJ Pez

Sonntag, 20.07.2014 (11.00 Uhr bis 20.00 Uhr):
  • 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr: Biergarten am neuen Harras
  • 13.00 Uhr bis 13.15 Uhr: Kurze Begrüßung
  • 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr: Kasperletheater mit dem Internationalen Mütterforum
  • 14.00 Uhr bis 14.30 Uhr: Tanzschule Siebenhüner – Klassischer Tanz Aufführung
  • 14.45 Uhr bis 15.15 Uhr: Kasperletheater mit dem Internationalen Mütterforum
  • 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr: Tanzschule Armin Siebenhüner – Moderner Tanz – Aufführung
  • 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr: The Living / Ton Cooks
  • 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr: Taylor and Fizz
  • 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr: Sentilo Sono (Reggae / Rock / Ska)
  • 20.00 Uhr: Ende

Rund um die große Platzfläche präsentieren sich wieder Sendlinger Vereine und Institutionen sowie Unterstützer des Festes:

Samstag, 19.07.2014 (11.00 Uhr bis 20.00 Uhr):
Bezirksausschuss 6 Sendling, Alten- und Servicezentren Sendling und Thalkirchen, Polizeiinspektion Sendling, Spiel- und Begegnungszentrum Sendling, Internationales Mütterforum Sendling, Tanzschule Siebenhüner, DVAG.

Sonntag, 20.07.2014, (13.00 Uhr bis 18.00 Uhr):
Bezirksausschuss 6 Sendling, Alten- und Servicezentren Sendling und Thalkirchen, Internationales Mütterforum Sendling, Tanzschule Siebenhüner, DVAG.

Ein Kinderprogramm wird am Freitag und Samstag auf der großen Platzfläche angeboten. Es gibt ein Kinderkarussell sowie Kinderschminken mit dem Internationalen Mütterforum Sendling (nachmittags).

Alle Münchnerinnen und Münchner sind recht herzlich zum großen „Harras-Fest“ in Sendling eingeladen.
Über einen Besuch würde sich der Sendlinger Bezirksausschuss sehr freuen!
Pressevertreterinnen und Pressevertreter können auch gerne Termine an beiden Tagen entsprechend Interviews durchführen und mit den Vereinen und Institutionen vor Ort ins Gespräch kommen. Wir würden uns darüber freuen!