Maifest und Mai-Umzug des Sendlinger Bezirksausschusses vom 01.05. bis 03.05.2014

Vom Donnerstag, den 01.05.2014 bis Samstag, den 03.05.2014 findet das traditionelle Sendlinger Maibaum- und Straßenfest (täglich von 10.00 Uhr bis 22.30 Uhr) mit dem abendlichen Mai-Umzug am Freitag, den 02.05.2014 (19.30 Uhr) statt.

In Zusammenarbeit mit der Gaststätte Spektakel wurde wieder ein umfangreiches Kulturprogramm auf die Beine gestellt.
Des Weiteren gibt es wieder den Flohmarkt (täglich), die Meisterschaften im Steinheben (am 1. Mai ab 13.00 Uhr) sowie den Frühschoppen mit Live-Musik (am 3. Mai ab 10.00 Uhr), an dem auch die BA-Mitglieder vor Ort sind, um den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung zu stehen.

Auch für die Kinder ist wieder mit Kinderschminken, einem Karussell, der Spickerbude sowie dem Puppentheater wieder einiges geboten.
Sendlinger Vereine und Institutionen präsentieren sich auch wieder am 01.05.2014 vor Ort. Mit dabei ist auch wieder der Heimat- und Volkstrachtenverein Schmied von Kochel, der am 1. Mai wieder Volkstänze für alle anbietet.

Ein Höhepunkt ist sicherlich der abendliche Mai-Umzug (der einzige in München) am Freitag, den 02.05.2014 ab 19.30 Uhr (Aufstellen, Beginn ca. 19.45 Uhr) zum Sendlinger Maibaum an der Alten Sendlinger Kirche.

Diesmal ist dabei, neben Sendlinger Vereinen und Institutionen, der Verein "Green City e.V." mit den Wanderbäumen, die bei diesem Umzug durch das alte Sendling gezogen werden (Lindwurmstraße, Kidlerstraße, Oberländerstraße, Daiserstraße, Lindenschmitstraße, Plinganserstraße und Pfeuferstraße). Nach dem Umzug werden die Wanderbäume für mehrere Wochen entlang der Pfeuferstraße bis zum Herzog-Ernst-Platz aufgestellt, um etwas mehr Grün in die Gegend zu bekommen. Unterstützt wird dies auch vom Sendlinger Bezirksausschuss, der sich über die Zusammenarbeit mit Green City sehr freut.
Begleiten werden den Umzug die Blaskapelle "Schöngeisinger", die auch am Abend noch für Live-Musik sorgen wird sowie die Trommlergruppe "Rama Drummer".

Über den Besuch der Münchnerinnen und Münchner würde sich der Bezirksausschuss 6 Sendling sehr freuen!